Elektrotechnik-Stoiber-Photovoltaik

 

 

REC

REC Interview u. Artikel

Im Frühjahr 2012 wurden wir vom REC Team München mit anderen Installateuren nach Singapur eingeladen, um die neue 2010 eingeweihte Solarfabrik zu besichtigen. Dort konnten wir uns vor Ort von den fast ausschließlich automatisierten  Produktionsabläufen überzeugen ( wir sahen nur deutsche Automatisierungsanlagen ) und waren begeistert von der Qualität und der Akribie mit der REC ihre Philosophie von der kompletten Wertschöpfungskette vorantreibt.

Es stand für uns ausser Frage , uns der Zensur des PV-Professional Programms zu stellen.

Nach erfolgreicher Teilnahme wurden wir von REC München ausgewählt unsere Firma und das REC Professional  Programm in der Zeitschrift green Installateur vorzustellen.

Dieses Angebot nahmen wir natürlich gerne an.

Nachfolgend der im Juni Heft der green Installateur abgedruckte Beitrag mit unserem Chef auf der Titelseite.

 

*************************************************

miev

Wir setzen auf Elektromobilität

Wir reden nicht - Wir handeln

Seit März 2011 nennen wir einen Mitsubishi i-MiEv unser eigen, und düsen damit lautlos und abgasfrei durch die Gegend.

Von Anfang an waren wir total begeistert von der Spritzigkeit und dem tollen Fahrgefühl des kleinen Gefährts.

Schade finden wir nur, dass wir auf ein nicht deutsches Fabrikat ausweichen mussten.

Fazit nach gut einem Jahr und 28.000 gefahrenen Test-Kilometern: Ein für Kurzstrecken im Umkreis von 50 km absolut taugliches Familien- Zweitauto.

Unser Wunschtraum wäre: Auf jedes Haus eine PV-Anlage, ein Stromspeicher zur Überbrückung der sonnenlosen Tage, ein kleines BHKW und ein E-Auto in der Garage.

So schnell wie möglich. Der Umwelt zuliebe.

*****************************************************************

bundes flo

Florian Stoiber wird 3. Bundessieger

Das Stoiber - Team gratuliert Florian Stoiber auf der Betriebsweihnachtsfeier zu seinem großartigen Erfolg beim Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks.

Beim Bundesentscheid in Oldenburg belegte er als jüngster von 15 Teilnehmern den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

***********************************************

demo

Demonstration bei Soleg

Am 05.03.2012 nahm die Firma Stoiber mit einer Abordnung

an einer Demo in Teisnach, bei der Firma Soleg teil.

Es wurde gegen die geplanten Kürzungen der Solarförderung demonstriert.

 

 

Eine Einblendung, die z.B. verlinkt werden kann...