Jahresrückblick 2023

Hier ein paar Einblicke der Dachmontage aus dem Jahr 2023. Neben ein paar größeren Projekten waren wir vor allem wieder im Bereich der Einfamilienhäusern tatkraftig vertreten.

Neben der Montage auf dem Dach muss natürlich auch der Wechselrichter in Betrieb genommen werden – meist in Kombination mit einem Speicher, um die Effizienz der Anlagen weiter zu erhöhen.

Neben den klassischen Dachanlagen setzten wir dieses Jahr ein paar weitere größere Projekte um. Insgesamt installierten wir 11 öffentliche Hypercharger für elektrische Fahrzeuge. Mit diesen kann an folgenden Standorten geladen werden:

  • Bei uns am Firmenstandort Stoiber Photovoltaik GmbH in Oberpöring
  • Bei Horsch Leeb in Landau
  • Bei der Freiflächenanlage in Pilsting nahe der B20
  • Beim Wellnesshotel Stemp in Büchlberg
  • Bei Forstbetrieb Probst in Teisnach

Ein weiteres Thema, mit welchem wir uns dieses Jahr beschäftigt haben, sind der Aufbau und die Inbetriebnahme von Trafostationen. In diesem Jahr konnten wir zwei Übergabeschutzstationen mit dem neusten Stand der Technik ausrüsten.

Firmenausflug 2023

Um 6 Uhr früh gings schon los nach Wolfratshausen mit der ersten Ladung 🍻.
Um 9 Uhr startete die Floßfahrt auf der Isar auf der wir eine mordsmäßige Gaudi hatten und beste Verpflegung bekamen🍻🥨🍗.
Am Spätnachmittag gings wieder zurück nach Haus